2018

Der Beitragseinzug (Jahresbeitrag) für das Kalenderjahr 2018 wird Mitte Dezember 2018 erfolgen.  Einige Mitglieder haben im Laufe des Jahres 2018 gekündigt, da ihre Kinder das Abitur absolviert und die Schule verlassen haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Kündigung erst zum 31.12.2018 wirksam wird und deshalb noch einmal der Jahresbeitrag 2018 abgebucht werden wird. Der Beitrag ist steuerlich als Spende absetzbar. Als Nachweis für das Finanzamt reicht der Kontoauszug. Eine gesonderte Spendenbescheinigung ist nicht erforderlich.

Zur Vermeidung von Rücklastschriften, meistens wegen einer neueren Kontoverbindung, bin ich für Mitteilung der aktuellen Kontoverbindung dankbar (edo.diekmann@ewetel.net).

Das Finanzamt Oldenburg hat mit Freistellungsbescheid aus Februar 2018 die Gemeinnützigkeit des Fördervereins bestätigt.